Zum Kalender hinzufügen
Wann:
25. Januar 2020 um 09:00 – 16:30
2020-01-25T09:00:00+01:00
2020-01-25T16:30:00+01:00
Wo:
Sitzungszimmer Coworking Space Schwalmstadt
Bahnhofstraße 12-14
Bahnhofstraße 12-14
Preis:
50,00
Kontakt:
Vielen Unternehmen fehlt das richtige „Handwerkszeug“, um potentielle Neukunden über die telefonische Kaltakquise für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu interessieren. Gerade neu gegründete Unternehmen und Start-ups sollten diese Möglichkeit ihren Kundenstamm aufzubauen, bei ihrer vertrieblichen Gesamtstrategie berücksichtigen. Denn bei professioneller Vorbereitung ist die telefonische Kaltakquise eine kostengünstige und schnell umzusetzende Chance neue Kunden zu finden und über das Wiedervorlagen-Management zu bearbeiten.
Der Workshop vermittelt die Grundlagen der erfolgreichen Kaltakquise und führt durch Fragestellungen, die für die Entwicklung des Akquisekonzepts entscheidend.
Zielgruppe
Startup-Unternehmen, Gründer und KMU, die das notwendige Werkzeug an die Hand bekommen möchten, um selber ihr individuelles Konzept zu entwickeln.
Inhalt (u. a.)
• Wie erstelle ich ein Konzept für meine Telefonakquise?
• Was sage ich ganz konkret am Telefon?
• Wie organisiere ich mein Wiedervorlagen-Management?
• Wie motiviere ich mich bei Ablehnung?
• Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Darf man angesichts der DSGVO und Wettbewerbsrecht heute noch einfach zum Hörer greifen?